Dattel-Nuss Pralinen

Dattel-Nuss Pralinen

Ich muss ehrlich zugeben, ich bin ja eher nicht so der Süßkram-Liebhaber, sondern bevorzuge frische Sachen und Herzhaftes doch lieber.

Aber ab und an finde ich dann auch mal Gefallen an solch kleinen Köstlichkeiten, solange sie nicht super süß sind.

Unsere Kinder freuen sich gelegentlich sehr darüber, deshalb findest du auf unserem Blog auch immer wieder mal Snacks, Desserts und eben so etwas wie heute.

Da unsere kugelrunden Kraftpakete bei vielen so gut angekommen sind, haben wir gedacht, wir probieren mal noch ein ähnliches, aber noch einfacheres Rezept.

Ganz einfach heißt - fantastisch schnell, mit wenigen Zutaten und dazu noch in Rohkostqualität.

Et voilà - hier ist der Gute-Laune Bringer für den Wochenstart.

Aus gerade mal zwei Hauptzutaten und Gewürzen kannst du diese Pralinés in null Komma nichts auf den Tisch zaubern.
Sie bestehen aus Datteln und Nüssen - hier kannst du natürlich beliebig variieren.
Wir haben uns heute für Walnüsse entschieden.

Drawing

Nüsse sind so unglaublich wertvoll für unsere Gesundheit, deshalb mischen wir sie gern in unseren Frühstücksbrei, nutzen sie als Topping auf unserem köstlichen Schokopudding oder wir nehmen sie zum Knabbern für unterwegs einfach mit.
Sie sind reich an essentiellen Omega-3 Fettsäuren, Antioxidantien und Vitamin E.

Drawing

Nun wünschen wir dir einen wunderschönen Wochenanfang!

Viel Spaß beim Zubereiten und wenn du noch weitere Ideen haben solltest, dann freuen wir uns über einen Kommentar von dir!

Dattel-Nuss Pralinen

Dattel-Nuss Pralinen
  • Autor: go-healthy
  • geschrieben am: 11. Januar 2016
  • Kategorie: Snacks für Zwischendurch
  • Typ: Pflanzlich
  • Zubereitungszeit: 0:10:00
  • Portionen: 16

Zutaten:

  • 250g Walnüsse (über Nacht eingeweicht)
  • 250g entsteinte Datteln
  • 2EL Cashewmus
  • 1 Prise Zimt
  • 1 Prise Kardamon
  • (Kokosraspel, Sesam, Kakao nach Belieben)

So geht es:

  1. Die Walnüsse zuerst in der Küchenmaschine mahlen.
  2. Alle anderen Zutaten zugeben und alles zu einem Teig mixen.
  3. Aus der Masse kleine Kugeln formen.
  4. Die Kugeln je nach Geschmack entweder in Kokosraspel, Sesam oder Kakao wälzen.

Tip:

Du kannst natürlich auch andere Nüsse wie Macademia, Haselnüsse oder Mandeln nehmen.

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben