Über Mich

Drawing

Mein Name ist Jana und ich bin Mutter dreier Jungs.
Ich liebe es neue Rezepte auszuprobieren. Unsere Küche ist lebendig. Sie ist unser Hauptaufenthaltsort für gemeinsame Familienerlebnisse. Hier brodelt es aus Gärgefässen und spriesst es aus Sprossengläsern.
Ich mag nicht durch Dogmatismus eine bestimmte Ernährungsweise zur Schau stellen, stattdessen verstehe ich diesen Blog als eine Verbindung von gesundem Essen und Freude am Leben.

Ich bin zertifizierte Gesundheitsberaterin, ausgebildet in ganzheitlicher Ernährung, Entspannungsmethoden und Alternativmaßnahmen zur Gesundheitsvorsorge, Rohkost Gourmet Chef (b.alive! the art of gourmet raw cuisine by Boris Lauser), HPA (Isolde Richter), Yogalehrerin (BYV), Fachberaterin für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen (Hochschule für Wirtschaft und Umwelt, HfWU) und Ernährungsberaterin.

Wie kam es dazu?


Als unser zweiter Sohn im Alter von drei Monaten an schwerster Neurodermitis erkrankte, waren wir sehr verzweifelt.
Endlose Gänge zu Ärzten, verschiedenste Salben und blutige Hautausschläge am ganzen Körper gehörten zu unserer täglichen Routine.
Es war eine nervenaufreibende Zeit und wir wollten unserem Kind so gern helfen.
Kinderarzt und Hautärzte konnten uns nicht weiterhelfen, sondern meinten, Neurodermitis wäre chronisch und unser Sohn müsste damit leben.
Zur Behandlung wurden uns nur symptom-unterdrückende Maßnahmen wie Kortison-Salbe usw. verordnet.
Ich wollte aber die Ursache der Krankheit verstehen und unser Kind nicht mit Chemie und deren Nebenwirkungen "verarzten".
Also war ich so leicht nicht unterzukriegen, sondern machte mich stattdessen auf meinen eigenen Weg!
Auf meiner Suche nach Heilung begann ich zu allererst die Ernährung komplett auf hochwertige, biologische und gesunde LEBENSmittel umzustellen.
Es folgten weitere Behandlungen durch Spagyrik, Autovaccine und vielem mehr.
Die Erfolge stellten sich nach und nach ein und ich sah, dass es unserem Sohn nach jeder weiteren Maßnahme ein Stückchen besser ging.
Durch die Ausheilung der Neurodermitis habe ich gemerkt, welchen starken Einfluss unter anderem die Ernährung auf die Gesundheit hat.
Danach folgten immer mehr Bereiche des Lebens, die ich hinterfragte und änderte.
Daraus entwickelte sich meine Leidenschaft für eine gesunde und glückliche Lebensweise.

Mein Ziel mit diesem Blog ist es, Dich an unseren Erfahrungen teilhaben zu lassen.

Ich möchte Dir damit eine natürliche und friedvolle Lebensweise im Einklang mit der Natur näherbringen.

Begleite mich auf eine Reise durch die Welt der gesunden Inspirationen!


Gesundheit und Sonnenschein!
Deine Jana
Drawing

Eine positive Lebenseinstellung ist einer der Schlüssel zur Gesundheit.


Jetzt bist Du dran!


Hinterlasse doch einen Kommentar.
Wenn Du Fragen hast oder einfach nur neugierig bist, dann freue ich mich über eine Nachricht von Dir!

kontakt@go-healthy.de


Vielen Dank für Deinen Besuch!

Drawing
Möchtest Du auch eine Ausbildung zum Gesundheitsberater, Heilpraktiker oder Ernährungsberater beginnen?
Dann schau doch mal hier vorbei!
Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter
Yoga ist meine tägliche Quelle zum Kraft schöpfen, zum Ruhe tanken und natürlich auch um fit und aktiv zu bleiben.
Mit viel Herzblut gebe ich dies auch an meine Yogaschüler weiter.
Mehr dazu erfährst Du hier...



Drawing
Um mein Interesse im Bereich der Wildpflanzen weiter zu vertiefen, habe ich eine Ausbildung zur "Fachberaterin für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen" der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen absolviert. Dr. Markus Strauß und sein Team haben diesen Kurs ganz wunderbar aufbereitet und geben mit viel Elan ihr Wissen über die faszinierende Welt der Wildpflanzen weiter. Dr. Markus Strauss