Über Mich

Drawing

Mein Name ist Jana und ich bin Mutter dreier wundervoller Jungs (13, 12, 6), welche mich jeden Tag wieder aufs Neue begeistern.
Ich liebe es neue pflanzlich vollwertige und rohköstliche Rezepte auszuprobieren. Unsere Küche ist lebendig. Sie ist unser Hauptaufenthaltsort für gemeinsame Familienerlebnisse. Hier brodelt es aus Gärgefässen und spriesst es aus Sprossengläsern.
Meine Familie ist mein bestes Publikum und meine Inspiration.
Ich mag nicht durch Dogmatismus eine bestimmte Ernährungsweise zur Schau stellen, stattdessen verstehe ich diesen Blog als eine Verbindung von gesundem Essen und Freude am Leben.
Jeder Mensch ist verschieden und jeder muss für sich entscheiden, inwieweit er mit sich und seiner Art zu leben, glücklich sein kann.
Ich kann für meinen Teil sagen, dass ich mich durch den Verzicht tierischer Produkte am wohlsten fühle, da mir das Leben jedes Einzelnen, sei es Mensch oder Tier, sehr am Herzen liegt.

Ich bin zertifizierte Gesundheitsberaterin (SfG), ausgebildet in ganzheitlicher Ernährung, Entspannungsmethoden und Alternativmaßnahmen zur Gesundheitsvorsorge, Rohkost Gourmet Chef (b.alive! the art of gourmet raw cuisine by Boris Lauser), HPA (Isolde Richter), Yogalehrerin (BYV), Fachberaterin für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen (Hochschule für Wirtschaft und Umwelt, HfWU) , Fermentationsbegeisterte, Sprossen - und Wildkräuterliebhaberin.

Wie kam es dazu?


Als unser zweiter Sohn im Alter von drei Monaten an schwerster Neurodermitis erkrankte, waren wir sehr verzweifelt.
Endlose Gänge zu Ärzten, verschiedenste Salben und blutige Hautausschläge am ganzen Körper gehörten zu unserer täglichen Routine.
Es war eine nervenaufreibende Zeit und wir wollten unserem Kind so gern helfen.
Kinderarzt und Hautärzte konnten uns nicht weiterhelfen, sondern meinten, Neurodermitis wäre chronisch und unser Sohn müsste damit leben.
Zur Behandlung wurden uns nur symptom-unterdrückende Maßnahmen wie Kortison-Salbe usw. verordnet.
Wir wollten aber die Ursache der Krankheit verstehen und unser Kind nicht mit Chemie und deren Nebenwirkungen "verarzten".
Also waren wir so leicht nicht unterzukriegen, sondern machten uns stattdessen auf unseren eigenen Weg!
Auf unserer Suche nach Heilung begannen wir zu allererst unsere Ernährung komplett auf hochwertige, biologische und gesunde LEBENSmittel umzustellen.
Es folgten weitere Behandlungen durch Spagyrik, Autovaccine und vielem mehr.
Die Erfolge stellten sich nach und nach ein und wir sahen, dass es unserem Sohn nach jeder weiteren Maßnahme ein Stückchen besser ging.
Durch die Ausheilung der Neurodermitis haben wir gemerkt, welchen starken Einfluss unter anderem die Ernährung auf unsere Gesundheit hat.
Danach folgten immer mehr Bereiche unseres Lebens, die wir hinterfragten und änderten.
Daraus entwickelte sich unsere Leidenschaft für eine gesunde und glückliche Lebensweise.

Unser Ziel mit diesem Blog ist es, Dich an unseren Erfahrungen teilhaben zu lassen.

Wir wollen Dir damit eine natürliche und friedvolle Lebensweise im Einklang mit der Natur näherbringen.

Begleite uns auf unserer Reise durch die Welt der gesunden Inspirationen!


Gesundheit und Sonnenschein!
Deine Jana
Drawing

Eine positive Lebenseinstellung ist einer der Schlüssel zur Gesundheit.


Jetzt bist Du dran!


Hinterlasse doch einen Kommentar.
Wenn Du Fragen hast oder einfach nur neugierig bist, dann freue ich mich über eine Nachricht von Dir!

kontakt@go-healthy.de


Vielen Dank für Deinen Besuch!

Drawing
Möchtest Du auch eine Ausbildung zum Gesundheitsberater oder Heilpraktiker beginnen?
Dann schau doch mal hier vorbei!
Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter




Yoga ist meine tägliche Quelle zum Kraft schöpfen, zum Ruhe tanken und natürlich auch um fit und aktiv zu bleiben.
Mit viel Herzblut gebe ich dies auch an meine Yogaschüler weiter.
Mehr dazu erfährst Du hier...