Beerenstarke Smoothie Bowl

Beerenstarke Smoothie Bowl

Im Trend liegen sie schon lange, die kleinen prall gefüllten Smoothie Bowls.
Voller Vitamine und Mineralstoffe bringt dich so eine Smoothie Bowl mal locker über die nächsten Stunden.

Wer Smoothie Bowls noch nicht kennen sollte, dem sei gesagt, sie sind einfach super lecker, so schnell gemacht und sie versorgen dich mit einer riesigen Portion Power.

Smoothie Bowls sind extra dick.
Sie werden mit dem Löffel gegessen und lassen sich dadurch mit allerlei Köstlichkeiten belegen.
Diese kann man dann je nach Saison oder seiner vorherrschenden Gefühlslage variieren.

Zur Zeit gibt es noch leckere Brombeeren und Himbeeren, die du entweder gleich vom Strauch oder auch gefroren benutzen kannst.

Für die hoffentlich noch nicht letzten warmen Tage habe ich dafür gefrorene Beeren benutzt.
Das erfrischt und schmeckt gleich ein wenig wie Eiscreme.

Drawing

Dazu kann ich dir nur empfehlen immer etwas Grünes wie Spinat oder Grünkohl und Früchte wie Bananen, Mangos, Ananas, Beeren usw. in der Tiefkühltruhe vorrätig zu haben.

Im Winter kannst du zum Beispiel mehr mit Nüssen, Zimt, Kakao, Kardamon oder Winterfrüchten deine Vorlieben ausleben.

Da ich im Moment etwas unter Zeitmangel leide, freue ich mich immer, dass ich meinen Vitamix habe und mir mal schnell ganz so nebenbei ein tolles Essen zaubern kann, das erstens total lecker ist und zweitens auch noch gesund.

Drawing

Übrigens: ich liebe ja alles was mit Kreativität zu tun hat.
So fasziniert mich auch das Dekorieren der Smoothiebowls.
Am besten hast du dafür immer gleich einen kleinen Vorrat an Toppings zur Hand.

Gerade letzte Woche habe ich mit meinem Sohn wieder schicke Gläser gekauft, die jetzt damit hübsch gefüllt unsere Küche zieren.

Allerdings steht unserer kleinster Sohn jetzt immer davor und bedient sich entweder selbst wenn Mama mal nicht schaut oder macht sich lauthals bemerkbar, das er doch von Allem mal probieren möchte.
Na so lange es gesund ist, lasse ich ja mit mir reden :).

Genieß die warmen Spätsommertage und rein ins Schlemmervergnügen.



Möchtest du etwas Sonnenschein, mehr von unseren neuesten Entdeckungen zu einem gesunden Leben und weitere Inspirationen erhalten?
Dann trage dich für unseren Newsletter ein und folge uns über Social Media.

Facebook
Twitter
Instagram
Pinterest

Smoothie Bowl

Smoothie Bowl
  • Autor: go-healthy
  • geschrieben am: 5. September 2016
  • Kategorie: Hauptspeise
  • Typ: Pflanzlich
  • Zubereitungszeit: 0:10:00
  • Portionen: 1

Zutaten:

  • 120g gefrorene Beeren
  • 1 Banane
  • 40g frisch gemahlener Leinsamen
  • 1 Handvoll Wildkräuter
  • 120ml pflanzliche Milch

  • fürs Topping (je nach Wahl)*

  • Hanfsamen
  • Blütenpollen
  • Kiwi
  • Mandelsplitter
  • Kakaonibs
  • Erdmandelflocken
  • Beeren

So geht es:

  1. Die Zutaten für den Smoothie im Mixer mixen, in eine Schüssel geben und mit allerhand leckeren Früchten und Nüssen belegen.

Drawing

Kommentare
  1. Merlo am 05.09.2016 15:31 #

    Liebe Jana,

    Das sieht super lecker aus. Ich werde es jetzt gleich mal ausprobieren. Hoffentlich kriege ich das auch so hin. Aber bestimmt mit diesen tollen Anweisungen.

    Dein Merlo

  2. go-healthy am 05.09.2016 19:09 #

    Lieber Merlo,

    Danke für Deinen Kommentar.
    Viel Spaß beim Ausprobieren.
    Liebe Grüße Jana

  3. corinne am 05.09.2016 20:16 #

    oh, das sieht wundervoll aus in deinen schälchen - genau so wie es mir auch gefällt ;-)

  4. go-healthy am 05.09.2016 21:11 #

    Liebe Corinne,

    Danke Dir.
    Liebe Grüße
    Jana

  5. Sarah am 12.09.2016 20:39 #

    Mann sieht das lecker aus.
    Ich finde Smoothie Bowls auch äußerst genial.

  6. go-healthy am 12.09.2016 22:30 #

    Danke Sarah!

Kommentar schreiben