Kokos-Bananen Pancakes - unser Rezept für schnelle Gipfelstürmer

Kokos-Bananen Pancakes - unser Rezept für schnelle Gipfelstürmer

Heute gibt es von uns eines unserer schnellsten Rezepte für aktive Wintersportler.
Wie schon erwähnt, haben wir letzte Woche die Tiroler Skipisten unsicher gemacht.

Es war ein wunderschöner Urlaub mit viel sportlicher Betätigung und gutem Essen.

Einen Tag waren wir bei strahlendem Sonnenschein oben auf der Skibaude und konnten im wahrsten Sinne des Wortes über den Wolken sitzen.

Nur die Gipfel der Berge waren zu sehen und unter uns ein Meer aus Wolken und ringsherum glitzernd weiße Skipisten.
Ein unvergessliches Erlebnis, welches wir in den ganzen Jahren, die wir schon in die Berge fahren, noch nie so in der Art erlebt haben.

Da wir auch im Urlaub größtenteils Selbstversorgung betreiben, nehmen wir immer ein paar Zutaten mit, aus denen man ganz schnell ein leckeres Essen zaubern kann.

Eines dieser wunderbar einfachen Rezepte sind unsere Pancakes mit warmen Apfelspalten.

Drawing

Ob zum Frühstück, als Hauptmahlzeit oder als Dessert - die Kokos - Bananen Pancakes sind der ideale gesunde Sattmacher.
Es ist gerade für die kalte Jahreszeit ein wärmendes und himmlisches Rezept.

Die Pancakes sind glutenfrei, zuckerfrei und schmecken dennoch schön süß und sind ein Lieblingsgericht unserer Kinder.

Nun hoffen wir, du hast auch Appetit bekommen.
Wir wünschen dir eine gesunde und genussvolle Woche!

Welches ist dein Lieblings-Pancake Rezept?
Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Kokos-Bananen Pancakes

Kokos-Bananen Pancakes
  • Autor: go-healthy
  • geschrieben am: 22. Februar 2016
  • Kategorie: Hauptspeise
  • Typ: Pflanzlich
  • Zubereitungszeit: 0:20:00
  • Portionen: 10 Pancakes

Zutaten:

  • 300g Mandelmehl (oder Vollkorndinkelmehl für die nicht-glutenfreie Variante)
  • 300ml Kokosmilch mit hohem Kokosanteil
  • 2 pürierte Bananen

  • 3 Äpfel

  • Kokosöl zum Ausbacken

So geht es:

  1. Mandelmehl, Kokosmilch und Bananen in einer Schüssel zusammenmixen.
  2. Kokosöl in der Pfanne schmelzen und die Pancakes darin ausbacken.
  3. Die Äpfel schälen und in dünne Scheiben schneiden.
  4. In etwas Kokosöl für etwa 3-5 Minuten weich braten.

Tip:

Wer mag, kann die Äpfel noch mit Zimt bestreuen.

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben