Vegane Bärlauchbutter

Vegane Bärlauchbutter

Heute ist so ein herrlicher sonniger Tag draußen und wir haben schon die ersten versteckten Frühlingsblüher unterm Laub geborgen.

Das erinnerte uns daran, dass wir den restlichen eingefrorenen Bärlauch noch verbrauchen sollten, bevor bald wieder die nächste Saison beginnt.

Dafür haben wir heute eines der einfachsten Rezepte der Welt für dich rausgesucht!

Hausgemachte vegane Bärlauchbutter.

Oder vielleicht sollten wir es eher Aufstrich nennen, denn wer herkömmliche Butter gewöhnt ist, wird merken, dass die Konsistenz schon etwas anders ist.

Wenn man wie unsere Generation sozusagen mit Butter auf dem Brot aufgewachsen ist, dann ist es schwer vorstellbar, dass es auch noch andere Dinge gibt, welche man auf seine Schnitte schmieren kann.

Mittlerweile lockert sich dieser Gedanke zunehmend durch die vielen unterschiedlichen Ernährungsformen, Allergien und Unverträglichkeiten.

Wir haben uns mal umgehört was anstatt Butter sonst gern noch als Aufstrich benutzt wird und das reicht von Margarine, Naturjogurt, einfachem Kokosöl über Quark, Frischkäse, Meerretich bis zu Pesto, Senf und Tomatenmark.

Wer mal einen ganz einfachen Aufstrich selbst machen will, der sollte diesen mal versuchen.

Drawing

Dazu brauchst du auch garnicht viel Zeit mitbringen und auch nur ganz wenige Zutaten.
Dieser Aufstrich ist also Laktose -, Palmöl - und tiereiweißfrei und beinhaltet keine gesundheitsschädlichen Zusatzstoffe.

Wir wünschen dir guten Appetit.

Was schmierst du auf dein Brot?
Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Vegane Kräuterbutter

Vegane Kräuterbutter
  • Autor: go-healthy
  • geschrieben am: 11. Februar 2016
  • Kategorie: Aufstrich
  • Typ: Pflanzlich
  • Zubereitungszeit: 0:10:00
  • Portionen: 1 Glas

Zutaten:

  • 40g Kakaobutter
  • 120ml Sonnenblumenöl
  • Kräuter
  • eine ganz kleine Prise Meersalz

So geht es:

  1. Die Kakaobutter erwärmen, sodaß sie flüssig wird und wieder etwas abkühlen lassen.
  2. Das Öl und die Kräuter einrühren und mit dem Pürierstab durchmixen.
  3. In ein kleines Glas füllen und im Kühlschrank oder Gefrierfach kalt stellen.

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben