Weihnachtlicher Bananen-Erdnuss-Shake

Weihnachtlicher Bananen-Erdnuss-Shake

Bist du schon fleißig beim Plätzchen backen?

Wir haben heute früh schon unseren Teig zusammengerührt und heute Nachmittag gehts ab in die Plätzchenbäckerei.

Unser Rezept dazu findest du in den nächsten Tagen hier auf dem Blog.
Bis dahin möchten wir dir noch ein köstliches Drink-Rezept vorschlagen.

Ich wurde jetzt schon einige Male gefragt, warum ich nicht die Rezepte aus den Newslettern auf dem Blog veröffentliche, damit sie auch hier gelistet sind und nicht in der fast überall vorhandenen Emailflut untergehen.
Dem Wunsch möchte ich gern nachkommen und bald wirst du hier nach und nach auch alle Rezepte aus den vorangegangenen Newslettern finden.

Beginnen möchte ich zur angehenden Weihnachtszeit gleich mit diesem leckeren Bananen-Erdnuss-Shake.


Drawing

Du brauchst:

  • 2 Bananen (wer daraus gern einen kalten Drink mag, kann diese vorher noch einfrieren)
  • 400 ml pflanzliche Milch
  • 3 EL Erdnussmus ungesalzen
  • 1/2 Tonkabohne gerieben (optional, aber ich liebe den Geschmack) oder etwas Vanillepulver
  • Kakaonibs und ganze Erdnüsse zum Garnieren
  • für die Weihnachtsstimmung kannst du auch Zimt und Lebkuchengewürz zum Bestreuen nutzen

So wird's gemacht:

Alles in einen Mixer geben und zu einem Shake verarbeiten.
In schöne Gläser füllen und garnieren.


Dann lass es dir schmecken.
Wir wünschen dir schon mal eine schöne Zeit mit ruhigen Stunden und ohne vorweihnachtlichen Stress.

Liebe Grüße Jana und Familie



Möchtest du etwas Sonnenschein, mehr von unseren neuesten Entdeckungen zu einem gesunden Leben und weitere Inspirationen erhalten?
Dann trage dich für unseren Newsletter ein und folge uns über Social Media.

Facebook
Twitter
Instagram
Pinterest

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben