Kräuterfrischkäse aus Cashewnüssen

Kräuterfrischkäse aus Cashewnüssen

Hallo ihr Lieben,

Wir hoffen ihr hattet ein wunderschönes erstes Adventswochenende.
Ein paar erste Schneeflöckchen haben sich ja schon zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit gezeigt.

Wir haben die Zeit zum Beispiel mit einem Besuch auf unserem kleinen gemütlichen Weihnachtsmarkt verbracht.
Dieser ist jedes Jahr ein Highlight für unsere Kinder, denn dann können sie dem Weihnachtsmann persönlich ihren Wunschzettel überreichen.

In der Küche haben wir natürlich auch wieder gewerkelt und möchten heute ein Rezept für einen Kräuterfrischkäse mit dir teilen.

Der Aufstrich besteht aus Cashewnüssen und Kräutern, ist vegan und ruckzuck zubereitet.
Mit frischem selbstgebackenem Brot schmeckt er einfach himmlisch.

Unser kleinster Sohn möchte ja immer in der Küche mit von der Partie sein und so hat er uns kurzerhand gleich erstmal die Deko für die Fotos weggefuttert.
Nachdem er damit fertig war, kamen dann die Möhrensticks dran, die er genüsslich mit dem Cashewkäse verspeiste.
Manchmal müssen wir dann echt fix sein, dass wir noch schnell alles aufs Bild bekommen.

Drawing

Wir hoffen nun dir schmeckt es genauso gut.

Wir wünschen dir einen gemütlichen und weihnachtlichen Start in die neue Woche.

Kräuterfrischkäse aus Cashewnüssen

Kräuterfrischkäse aus Cashewnüssen
  • Autor: go-healthy
  • geschrieben am: 30. November 2015
  • Kategorie: Aufstrich
  • Typ: Pflanzlich
  • Zubereitungszeit: 0:05:00
  • Portionen: 1 Glas

Zutaten:

Zeitangabe bezieht sich auf die normale Zubereitungszeit ohne Einweichzeit für die Cashewkerne.

  • 100g Cashewkerne
  • 50 -70ml Wasser (je nach gewünschter Konsistenz)
  • frische Kräuter
  • etwas Zitronensaft
  • eine Prise Meersalz
  • Pfeffer
  • Knoblauchpulver (nach Wahl)

(Wer mag, kann hier natürlich noch mit anderen Gewürzen kreativ sein)

So geht es:

  1. Die Cahewkerne etwa 2 Stunden einweichen.
  2. Alle Zutaten in einen Mixer (wir nutzen den Personal Blender) geben oder mit dem Pürierstab pürieren.

Drawing

Tip:

Der Aufstrich schmeckt auch total lecker als Dip für Gemüsesticks mit Möhren, Sellerie oder Gurken.

Drawing

Du kannst ihn auch als Quark zu ganzen Kartoffeln mit Leinöl genießen.

Kommentare
  1. Nils am 02.12.2015 14:08 #

    Hallo Jana,

    Den Kräuterfrischkäse habe ich gleich ausprobiert und er war sensationell und sofort verputzt.
    Vielen Dank für das Rezept

  2. go-healthy am 02.12.2015 20:23 #

    Lieber Nils, lieben Dank für Deinen Kommentar.
    Bei uns hat er auch nicht lange überlebt 😀.

Kommentar schreiben