Comeback einer runden Sache

Comeback einer runden Sache

Hallo ihr Lieben,

Ein wunderbares verlängertes Wochenende mit wahnsinnig vielen Erlebnissen liegt hinter mir.
Die vergangenen vier Tage hat es mich auf die wunderschöne Burg Ludwigstein im Herzen von Deutschland verschlagen.

Was ich dort gemacht habe.... das will ich dir heute kurz erzählen.

Meine Kinder haben mich letztes Jahr unverhoffterweise mit einer neuen Leidenschaft infiziert.
Und diese Leidenschaft hält wunderbar fit, kann einen schon ganz schön aus der Puste bringen und fordert immens den Ehrgeiz.

Deshalb will ich sie hier unter dem Aspekt der gesunden Bewegung und des Fitbleibens festhalten.

Genau.......... du hast es bestimmt aufgrund der Bilder schon erraten... es handelt sich um den tollen Hula Hoop Sport.

Fast jeder kennt den Hula Hoop Reifen noch aus seinen Kindertagen.
Wieviel Zeit haben wir damals bauchkreisend damit verbracht.

Aber was man noch alles mit einem Hula Hoop Reifen anstellen kann, das habe ich so richtig erst durch meine Recherchen im Internet herausgefunden....
... und ich war sofort fasziniert.

Beim Hula Hoop trainiert man nämlich nicht nur seine Bauchmuskeln, sondern man kann ganz tolle Tricks in einer Art Tanz verbinden.
Das fördert die Beweglichkeit, stärkt das Rhythmusgefühl und trainiert die Kondition.

Drawing

Ich fand heraus, dass man den Hula Hoop Tanz schon in vielen großen Städten in Kursen erlernen kann.
Da wir hier noch etwas Nachholebedarf diesbezüglich haben, mussten wir uns nun mit Internet und Reifen bewappnen und uns so die Tricks selbst beibringen.

Seitdem kreisen nun fast jeden Tag die Reifen.
Mittlerweile hat sich schon eine ganze Anzahl davon bei uns angesammelt.
Gekauft, selbstgemacht, groß und klein, leichter und schwerer, denn für die verschiedenen Tricks muss man manchmal auch den Reifen wechseln.

Um auf mein Wochenende zurückzukommen.....
Es war eine tolle Zeit bei Hoop the castle, vollgepackt mit Workshops von einigen der besten Hula Hoop Lehrern der Welt.
Jeden Tag Yoga nach dem Aufstehen, Sauna, schwimmen - und sogar meinem anderen großen Hobby, dem Nähen, konnte ich etwas Zeit beim Anfertigen einer Reifentasche widmen.
Ein kurzes Video findest du hier.

Ich fühle mich voll fit nach diesen vier Tagen.

Ich betrachte mich zwar immer noch als Anfänger, wenn ich so den Profis zuschaue, aber der Spaß - und Fitnessfaktor ist hervorragend.
Und allein darauf kommt es ja an.

Drawing

Vielleicht willst du es ja auch mal ausprobieren und der Artikel hat dich etwas dazu inspiriert.

Ich würde mich über deine Erfahrungen freuen!
Hinterlaß doch einfach einen Kommentar.

Liebe Grüße
Jana

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben