Umgib dich mit positiv denkenden Menschen....

Umgib dich mit positiv denkenden Menschen....

Da Gesundheit nicht nur mit gesunden Rezepten zu tun hat, möchte ich heute mal über ein anderes und äußerst wichtiges Thema schreiben.

Gesundheit hat auch unheimlich viel mit der eigenen inneren Einstellung zum Leben, zur Natur und zu unserer Umwelt zu tun.

Hast Du auch manchmal das Gefühl, dass viele Menschen in Deinem Umkreis ständig meckern müssen, schlecht gelaunt sind und in jeder Sache ein Problem sehen?


Sie rauben deine positive Energie und missbrauchen dich als Ablassventil für ihre negativen Gedanken.

Das ist der Grund warum du dich lieber mit positiv denkenden Menschen umgeben solltest.

Umgib dich lieber mit Menschen...

...die dich inspirieren können
...Dich positiv beeinflussen
...die dich im Leben voranbringen
...mit denen du gemeinsam vorwärts gehen kannst
...Menschen, mit denen Du träumen und rumspinnen kannst
...Menschen mit positiver Neugierde, mit Willenskraft und Antrieb.


Meide Menschen...

...die dich und deine Energie aussaugen
...die dich beim Gespräch fast einschlafen lassen
...die dir von Allem und Nichts etwas erzählen
...die ständig lästern
...die in Allem Probleme sehen
...die dich im Leben nicht voranbringen
...die dir auf den Geist gehen
...die dich einfach nur langweilen.


Versuche Gleichgesinnte zu finden

...die den selben Fokus haben wie du
...die sich für die gleichen Dinge interessieren
...die mit dir lachen und weinen können
...Menschen mit denen du gern zusammen bist
...Menschen, die dich zu Höchstleistungen animieren können
...oder aber mit denen Du auch einfach ruhig nebeneinander sitzen kannst und sich keiner unwohl fühlt.

Wer ständig nur meckert vermießt sich zuerst sein eigenes Leben.

Schlechte Gedanken sind Energiefresser und verankern sich zudem tief in einem drin.
Sozusagen lebt man diese Gedanken und verkörpert sie auch nach außen.



Jeder negative Gedanke, der sich in unserem Gehirn formt, ruft automatisch auch negative Gefühle hervor.


Wenn Du positiv denkst, bist du automatisch gut drauf!


Begegne deiner Umwelt lieber mit positiver Energie und sie wird genauso zu Dir zurückkommen!


Wer positiv denkt, sich entspannen kann und nicht immer gleich alles schwarz malt, lebt ruhiger und gelassener und somit auch gesünder.


Ich sende dir liebe und vor allem positive und optimistische Grüße!
Jana

Kommentare
  1. Liv am 21.10.2015 14:52 #

    Vielen Dank für diesen Text.
    Ich bin ein Mensch der es genauso lebt und beherzigt und auch ich suche mir meist nur positive Menschen.
    Das Leben ist schön mit Höhen und Tiefen :)

  2. go-healthy am 22.10.2015 07:22 #

    Lieben Dank für deinen Kommentar Liv!
    Alles Gute für dich!

  3. Karin Bauer am 11.03.2016 12:25 #

    Liebe Jana,
    danke, bei Deinen lecker und gesunden Rezepten kann man ja nur eben solche Gedanken bekommen. Aber gut, dass Du diese Thematik eingeschoben hast. Es ist genauso wichtig gegen die Mießmacher aufzutreten oder solchem aus dem Wege zugehen. Bei Dir möchte ich nochmals Kind sein!
    Alles Gute für Euch Alle von Karin.

  4. go-healthy am 11.03.2016 18:19 #

    Liebe Karin,

    Ja, es ist halt nicht immer nur die gesunde Ernährung, sondern das Gesamtpaket.
    Vielen Dank für Deinen Kommentar und alles Liebe von uns!
    Jana

  5. Michaela am 05.01.2017 15:03 #

    Hallo. Sehr wertvolle Gedanken über die Sie schreiben. Leider habe ich eine Mutter, die sehr negativ ist und krank und natürlich gibt es niemanden dem es schlechter geht als ihr, wenn man hinhört. Ich halte Abstand. Leider schwer bei der eigenen Mutter. Danke für ihre Treffenden Erklärungen. Mir hat's sehr geholfen.

  6. go-healthy am 05.01.2017 18:56 #

    Liebe Michaela,
    Danke für deinen Kommentar. Das kann ich gut verstehen, wenn es die eigene Mutter ist. Ich glaube da kann man nur versuchen, so viel Abstand wie möglich und nötig für sich selbst zu beanspruchen.
    Alles Liebe für dich!
    LG Jana

Kommentar schreiben