11 Wege für mehr Glück im Leben

11 Wege für mehr Glück im Leben

"Du bist deines eigenen Glückes Schmied", so besagt es ein altes Sprichwort.

Glück ist allgegenwärtig, man muss es nur wissen einzufangen.

Wartest du auf das Glück oder gehst du voran, um es aktiv in dein Leben zu bringen?

Ich behaupte, ich bin ein Glückskind.

Deshalb möchte ich gern ein paar meiner Grundsätze mit dir teilen.

Hier kommt meine kleine Gebrauchsanweisung für mehr Glück im Leben.

1. Lache mehr!

Eine alte buddhistische Weisheit besagt, "Glück kommt zu denen die lachen!"
Wer immer miesepetrig daherkommt, wird wohl kaum auf der Seite des Glücks landen.

Als Kind haben wir über jeden Quatsch gelacht.
Umso älter man wird, umso weniger lacht man.

Ich hoffe du hast deinen Humor behalten und kannst mit einem Lächeln durch die Welt gehen.

Nimm dir bewußt vor mehr zu lachen und schiebe negative und hasserfüllte Gedanken beiseite!

Beginne schon den Morgen mit einem Lächeln!

2. Verschwende deine Lebensenergie nicht für unwichtige Dinge!

Wer ständig jammert, verbraucht den meisten Teil seiner wertvollen Lebensenergie.
Sei fröhlich und lebe!
Erfreue dich an den schönen Dingen im Leben!
Schaue nach vorn und versinke nicht in Selbstmitleid, Angst oder Zweifeln.
Rege dich nicht über sinnlose Dinge auf!
Spar dir deine Energie für die wirklich wichtigen Dinge!

3. Finde das Kind in dir!

Versuche das Leben wiedermal durch die Augen eines Kindes zu sehen!
Begeistere dich wieder für bestimmte Sachen!
Tanze im Regen, beobachte Tiere, mache irgendwas Verrücktes!
Sei frei in deinem Geist und lerne wieder die einfachen Dinge im Leben zu genießen!

4. Träume und werde aktiv!

Lass dich nicht belächeln für deine Träume.
Wenn du wirklich etwas aus tiefstem Herzen möchtest, dann packe es an!
Lass dir von niemandem deine Träume kaputt machen!
Meist ist es nur der Neid des Anderen, der nicht mehr in der Lage ist zu träumen.

5. Übernimm Verantwortung für deine Gesundheit!

Kein Arzt, kein Heilpraktiker oder anderer Gelehrter kann dir die Verantwortung für deinen eigenen Körper abnehmen.
Sie können dir Ratschläge geben, deine Heilung unterstützen oder aber dich mit Medizin vollpumpen.
Am Ende bist es ganz allein DU, der den Stein ins Rollen bringt.
Nur dein eigener Körper ist in der Lage sich selbst zu heilen.
Sei gut zu ihm und gebe ihm den nötigen Respekt.
Treibe Sport, esse gesund, vermeide zu viel Stress und gönne dir die benötigte Zeit, Ruhe und Liebe!
Sei positiv gestimmt!

6. Mache Menschen glücklich!

Wenn du bereit bist, Glück an andere weiterzugeben, dann kommt es auch zu dir zurück.
Umgekehrt bedeutet das also, wenn du Glück in deinem Leben haben möchtest, dann mache erstmal jemand anderen glücklich.
Gelegentliche Selbstlosigkeit kann so viel Freude bringen, sowohl für den Empfangenden als auch für dich als Gebenden.
Geh hinaus und frage dich, was du heute Gutes für jemanden tun kannst!
Begegne deinen Mitmenschen mit Liebe und Mitgefühl!
Mach es dir zum täglichen Ziel jemanden glücklich zu machen und sei es einfach nur mit einem Lächeln!

7. Geh raus in die Natur!

In der Natur findet unsere Seele Entspannung und Frieden.

Verbinde dich wieder mit der Erde!
Riech an Blumen!
Höre die Vögle singen!
Laufe barfuß!
Pflanze etwas an!
Ernte deine eigene Saat!
So kommt das Glück von ganz allein.

Drawing

8. Versuche die Welt ein bisschen besser zu machen!

Sage mir bitte nicht, du kannst als Einzelperson nichts ändern.
Diesen Spruch höre ich leider immer wieder.

Jede große Veränderung hat mal mit kleinen Schritten begonnen.
Jeder kann seinen Beitrag leisten und sei es mit ganz kleinen Dingen.

Werde aktiv und starte gleich heute!
Brauchst du Anregungen? Dann hinterlasse einfach einen Kommentar!

9. Sei achtsam und bewußt!

Unser Alltag ist bestimmt von Stress, Hektik und Routine.
Die Wenigsten nehmen sich noch die Zeit achtsam und bewußt durch die Welt zu gehen.
Versuche wieder den Moment zu genießen!
Mach dich frei für die schönen Dinge im Leben und hetzte nicht tagein tagaus mit Scheuklappen durch die Welt!
Sei unvoreingenommen und erlebe das Leben bewußt!

10. Wie wäre es mit einer Informationsdiät?

Mir wurde schon manchmal gesagt, ich würde hinter dem Mond leben.
Und weißt du was - mir geht es blendend damit.
Ich schaue weder Fernsehen, noch höre ich Radio (mal abgesehen von guter Musik).
Ich habe keine Lust auf die ständigen Negativmeldungen, Skandale, Terrornachrichten, nutzlose Werbung, Klatschnachichten oder sinnlosen Small Talk.
Es interessiert mich einfach nicht und bringt mich in meinem Leben nicht voran.
Und außerdem habe ich auch gar keine Zeit dafür.
Ich habe so viele Interessen, Hobbys und eine Familie für die ich viel lieber meine Zeit investiere.
Du wirst jetzt sicherlich sagen, aber ein bisschen informiert muss man doch sein.

Ja, da gebe ich dir recht, aber wenn wirklich etwas Wichtiges passiert ist, dann treffe ich bestimmt auf jemanden, der mich davon unterrichtet.
Ich lese dafür ausgewählte Informationen von denen ich denke, dass sie für mich mehr Bedeutung besitzen als der allgemeine Informationswahnsinn.

11. Genieße das Alleinsein!

Bist du jemand der sich ständig mit anderen Menschen umgeben muß, jemand der nie allein sein kann?

In der Stille mit dir selbst findest du am besten zur Ruhe.
Höre mal wieder in dich hinein, genieße den Augenblick und nimm dir Zeit für deine Gedanken!

Umso mehr du mit dir selbst im Reinen bist, umso mehr kannst du auch das Miteinander mit deinen Freunden genießen.

Drawing

Jetzt wünsche ich dir ganz viel Glück in deinem Leben und eine schöne Woche!



Möchtest du etwas Sonnenschein, mehr von unseren neuesten Entdeckungen zu einem gesunden Leben und weitere Inspirationen erhalten?
Dann trage dich für unseren Newsletter ein und folge uns über Social Media.

Facebook
Twitter
Instagram
Pinterest

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben