Käsesauce ohne Käse?

Käsesauce ohne Käse?

Hallo ihr Lieben,

Gerade habe ich wieder in der Küche gewerkelt und eine unserer Lieblingssaucen zubereitet.
Diese gab es heute übrigens mit Dinkelcouscous und Spinat.

Ich finde, das ist wohl die leckerste Sauce überhaupt.

Wer gern auf Käse verzichten möchte und trotzdem eine Art Käsesauce sucht - dem sei hier gesagt - eine bessere Sauce gibt es nicht.

Du mußt sie wirklich unbedingt mal ausprobieren.

Die Sauce ist zudem echt schnell und einfach gemacht und klebt nicht wie eine normale Käsesauce im Topf fest.
Du brauchst nur ein paar wenige Zutaten, einen Mixer oder Pürierstab und los gehts.

Du kannst sie auch perfekt als Dip für Nachos, Gemüsesticks, als Sauce für Macaroni oder Zucchininudeln oder als Fonduesauce verwenden.

Drawing

Eigentlich könnte ich den ganzen Topf alleine aufessen, wenn da nicht noch weitere Esser um mich rumstehen würden :).

Wir wünschen dir viel Spaß damit und hoffen dir schmeckt es auch so gut.

Käsesauce ohne Käse?

Käsesauce ohne Käse?
  • Autor: go-healthy
  • geschrieben am: 7. Januar 2016
  • Kategorie: Saucen
  • Typ: Pflanzlich
  • Zubereitungszeit: 0:20:00
  • Portionen: 4

Zutaten:

  • 150g Kartoffeln geschält und in Stücke geschnitten
  • 150g Möhren geschält und in Stücke geschnitten
  • 200g Süßkartoffel geschält und in Stücke geschnitten
  • 200ml Wasser oder das Kochwasser der Möhren und Kartoffeln
  • 80ml Olivenöl
  • 30g Hefeflocken
  • 1 Knoblauchzehe oder Knoblauchpulver
  • Salz
  • weitere Gewürze nach Belieben

So geht es:

  1. Möhren und Kartoffeln/ Süßkartoffel weich kochen.

  2. Alle Zutaten in einen Mixer geben und zu einer Sauce pürieren.

Drawing

Tip:

Diese vegane Käsesauce hält sich in einem verschlossenen Glas mindestens eine Woche im Kühlschrank.
Sie läßt sich auch in kleinen Gläsern einfrieren, so hast du immer Vorrat.

Kommentare
  1. Bruno R. am 07.01.2016 18:01 #

    Hallo!

    ich finde euren Blog wirklich toll, das ich oft hereinschaue. Ich habe auch schon viele Rezepte ausprobiert.

    Bruno R.

    PS: Die Käsesauce ohne Käse schmeckt mir auch super.

  2. go-healthy am 08.01.2016 17:00 #

    Lieber Bruno,

    Das freut uns ganz besonders.
    Danke für das Lob!

    LG Jana

Kommentar schreiben