Schnelle Rosmarin - Kürbis - Pommes

Schnelle Rosmarin - Kürbis -  Pommes

Bevor du all deine Kürbisse in lustige Halloween Monster verwandelst, kommt heute noch ganz schnell ein ruck zuck Kürbisgericht für eilige Geister.

Dieses Jahr konnten wir ganze vier Kürbisse in unserem Garten ernten. Juchhuuu!
Für dich mag das jetzt nicht viel klingen, aber uns freut es sehr.

In intakter Natur wie hier, gibt es immer mal Vielfraße, die schneller sind als wir.
Somit kämpfen wir schon ein ganzes Jahrzehnt mit diesen kleinen schleimigen Biestern, die uns alles wegfuttern.

Da uns aber das warme Wetter dieser Saison zugute kam, sind die Kürbisse schneller gewachsen, als die Schnecken unsere Pflanzen zunichte machen konnten.

Nun können wir endlich mal unsere eigenen Kürbisse verarbeiten.

Das erste Rezept gibt es dafür gleich frisch für dich aus dem Ofen - leckere Rosmarin Kürbis Pommes.

Superlecker und einfacher geht es nicht.

Drawing

Dir eine schöne restliche Woche und laß es Dir schmecken!

Liebe Grüße von uns!

Schnelle Rosmarin - Kürbis - Pommes

Schnelle Rosmarin - Kürbis -  Pommes
  • Autor: go-healthy
  • geschrieben am: 22. Oktober 2015
  • Kategorie: Hauptspeise
  • Typ: Pflanzlich
  • Zubereitungszeit: 0:45:00
  • Portionen: je nach Kürbisgröße

Zutaten:

  • 1 Kürbis
  • etwas Öl
  • Gewürze nach Belieben (Meersalz, Rosmarin, Camasio oder Chilli für den, der es lieber scharf mag)

So geht es:

  1. Den Kürbis teilen, schälen, die Kerne entfernen und in kleine 1cm große Streifen schneiden.
  2. Die Kürbisstreifen in einen Topf geben und das Öl und die Gewürze zugeben.
  3. Alles ordentlich darin schwenken (am besten einen Topf mit Deckel nehmen).
  4. Dann alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. (nur in einer Lage, nicht übereinander)
  5. Die Pommes bei 180 Grad Umluft etwa 20 Minuten im Backofen backen.
  6. Gleich warm genießen, so sind sie schön knusprig.

Tip:

Als Dip kannst du zum Beispiel unsere feurige Salsasauce verwenden oder auch unsere Mangosauce.

Diese Pommes kannst du auch mal mit Süßkartoffeln probieren. Das schmeckt auch sehr lecker.

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben