Erfrischung bei 37 Grad - gefrorene Früchte

Erfrischung bei 37 Grad - gefrorene Früchte

Heute zeigt das Thermometer 37 Grad im Schatten, der helle Wahnsinn.
Bei diesen subtropischen Temperaturen schleicht man nur noch lethargisch von einem Ort zum anderen und traut sich kaum sich zu bewegen.

Letzte Woche haben wir an der Küste noch sämtliche Pullover übereinander anziehen müssen, fast hätten wir manchmal eine Winterjacke gebraucht.


Dafür scheint uns das Sommerwetter jetzt entschädigen zu wollen und bringt uns Hitze pur.
Bei den Temperaturen hat natürlich niemand Lust noch stundenlang in der Küche zu stehen und auch der Gaumen verlangt eher nach etwas frischem Saftigem.

Als knackige Erfrischung gibt es bei uns deshalb heute gefrorene Weintrauben, Bananenscheiben und Erdbeeren.

Unsere Kinder lieben gefrorene Früchte.


Drawing

Vielmals berge ich dann die leeren Behälter aus dem Gefrierfach, weil die kleinen Hände in unbeobachteten Momenten wiedermal alle Früchte stibitzt haben.

Drawing

Diese kleinen gesunden Snacks eigenen sich super als kühle Erfrischung an Tagen wie heute.
Außerdem sind sie schnell geschnitten und ins Kühlfach gelegt.



Ich hoffe die Eisfrüchte lassen auch Euch einen kühlen Kopf bewahren.

Liebe Grüße Jana

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben