Sir Vival Rüdiger Nehberg und sein Menschenrechtsverein "TARGET"

Sir Vival Rüdiger Nehberg und sein Menschenrechtsverein "TARGET"

Drawing Als ich vor vielen Jahren durch die Buchhandlung schlenderte, fiel mir ein Buch des Autors Rüdiger Nehberg in die Hände.
Zu Hause angekommen, habe ich sein Buch regelrecht verschlungen.
Es dauerte nicht lange und meine Büchersammlung wurde um mehrere seiner Bücher erweitert.

Einige Zeit später traf ich Rüdiger persönlich zu einem seiner Vorträge in Dresden.
Seine Rede hat mich fasziniert und aufgewühlt.
Seitdem verfolge ich seine Arbeit und unterstütze seine Organisation "TARGET" als Fördermitglied.


Bekannt geworden ist Rüdiger Nehberg durch seine Survival-Bücher.
Heute ist er ein Menschenrechtler und mit seinen 80 Jahren ein bemerkenswerter Mann.
Er engagiert sich seit 15 Jahren gemeinsam mit seiner Frau Annette Nehberg für die Abschaffung der weiblichen Genitalverstümmlung.

Im Jahre 2000 gründete er dafür die Menschenrechtsorganisation "TARGET". Dirket vor Ort kämpfen sie gemeinsam mit den islamischen Autoritäten dem Brauch der weiblichen Genitalverstümmlung ein Ende zu setzen.
"TARGET" betreibt eine fahrende Krankenstation und eine Geburtshilfeklinik in der Danakilwüste zur Versorgung der verstümmelten Mädchen und Frauen.

Menschen wie Rüdiger Nehberg sind meine Helden des Alltags.

Menschen, welche sich engagieren, um unsere Welt jeden Tag ein bisschen lebenswerter zu machen.

Menschen, welche nicht vergessen, dass es nicht Allen so gut geht wie uns.

Menschen, welche sich nicht unterkriegen lassen, sondern unbeirrt ihren Weg gehen, um damit Anderen eine Chance auf ein besseres und friedlicheres Leben zu geben.


Ich bin mir sicher, dass die Arbeit von Target noch vielen afrikanischen Mädchen eine bessere Zukunft bieten wird.

Etwas Gutes zu tun, Menschen zu helfen und sich für Andere einzusetzen...auch das zählt zu einer gesunden Lebensweise.

Erst kürzlich war Rüdiger im ZDF zu sehen. Ein tolles Interview.
Ihr findet es auf YouTube unter "Markus Lanz vom 23. Juni 2015".
Das Gespräch mit ihm beginnt ab der 20igsten Minute.


Wer Rüdiger und sein Team in ihrer Arbeit unterstützen möchte, gelangt mit einem Klick auf den Banner auf die Homepage von "TARGET".

Schau doch mal vorbei.

Liebe Grüße Jana
Drawing


Drawing



Update 20/3/2016

Endlich hatte ich nochmal die Chance Rüdiger live zu erleben.
Vielen Dank für diesen herrlichen Vortrag und das Engagement deines ganzen Teams für eine bessere Welt!









Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben