Barfuß im Morgentau

Barfuß im Morgentau

Jetzt zur warmen Jahreszeit können wir endlich wieder unsere Schuhe im Schrank stehen lassen.

Barfuß laufen sollte man so oft es geht.

Im Haus kann man übrigens komplett auf Hausschuhe verzichten.
Bei aufkommender Kälte eignen sich wärmere Socken besser als feste Hausschuhe.

Wer seinen Füßen also etwas Gutes tun möchte, der verzichtet weitestgehend auf einengendes Schuhwerk.
Barfußlaufen trainiert die Fußmuskulatur und beugt Fußfehlstellungen vor.
Außerdem werden die Fußreflexionen angeregt und die Empfindungssinne geschärft.

Hausschuhe besitzen wir bei uns zu Hause nicht. Wir laufen immer barfuß.
Manche Morgende beginnen wir mit einem besonderen Ritual.
Gleich nach dem Aufstehen geht es barfuß für ein paar Runden raus auf die noch nasse Wiese.
Das fördert die Durchblutung und ist ein Riesenspaß für unsere Kinder.
Es stärkt die Abwehrkräfte und fördert die Verbindung mit der Natur.
Danach kurz abwaschen, in ein paar warme Socken schlüpfen und der Tag kann gut gelaunt beginnen.

Wer keinen Garten am Haus hat, kann sich auch in einem der vielen Barfußparcours vergnügen.

Neuerdings gibt es auch Firmen, welche sogenannte Barfußschuhe verkaufen.
Ich habe das mal getestet und man spürt wirklich einen Unterschied zu festem starrem Schuhwerk in welches wir uns viel zu oft zwängen.

Unsere Füße sind unser Fundament.

Sie tragen uns tagein tagaus durch die Welt.

Grund genug ihnen auch ab und an mal eine Erholung zu gönnen.


Also raus aus den Schuhen und ab in die Natur!

Sonnige Grüße, Jana

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben