Halte Dein Gedächtnis auf Trapp....

Halte Dein Gedächtnis auf Trapp....

Es gibt sooooooooo viele Dinge, die ich jeden Tag lernen, lesen , sehen und erfahren möchte.
Die Welt ist voller erstaunlicher Dinge und ich bin immer voller Begeisterung, wenn mich eine Sache in ihren Bann zieht.
Dann könnte ich stundenlang darüber recherchieren und Neues ausprobieren.
Alte Wege zu hinterfragen und Neues kennenzulernen oder zu erlernen hat etwas Reizvolles für mich.

Lernen fördert das Fithalten unseres Geistes.

Wenn Du auch in hohem Alter noch geistig fit sein möchtest, dann solltest Du Dir täglich mindestens ein paar Minuten Zeit für ein bisschen Gehirntraining nehmen.
Meist gehen wir ja täglich der gleichen Arbeit nach und machen Dinge aus Gewohnheit und lernen nichts Neues dazu.
Das trifft natürlich nicht auf jeden von uns zu, aber auf den überwiegenden Teil.

Der Spruch: "Lerne jeden Tag einen Vierzeiler"...hat etwas Wahres.

Sei es nun ein Vierzeiler oder was auch immer Dir Freude bereitet.

Lernen hält Deinen Geist auf Trapp

"Gib Deinem Geist täglich etwas Futter und er wird es Dir danken."

Ich lerne zum Beispiel jeden Tag ein paar Vokabeln in einer Fremdsprache.
Das ist eine meiner großen Leidenschaften.
Ich finde es einfach faszinierend und es macht mir unheimlichen Spaß.

Und der Spaß beim Lernen sollte natürlich nicht verloren gehen, denn so lernt es sich einfach viel viel leichter.
Eigene Motivation und Ehrgeiz bringen dabei natürlich noch mehr Erfolge.

Auch das digitale Zeitalter beschert uns durch das Internet unzählige wunderbare Programme zum Lernen.

Hier noch ein netter Vierzeiler für den Anfang 😀

Ich träum so gerne vor mich hin,
Weil ich nun mal ein Träumer bin.
Nach Alltag steht mir nicht der Sinn,
nur Träume zeigen, wer ich bin!
(Autor unbekannt)

Ich hoffe ich habe Dich ein bisschen motivieren können.

Wie hälst Du deinen Geist auf Trapp?
Kannst Du dich auch schnell für Dinge begeistern?
Ich freue mich über Deinen Kommentar.

In diesem Sinne,
Happy learning!
Jana

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben